Radio Unerhört Marburg
Freies, nicht-kommerzielles Radio in Marburg
90,1 MHz
Startseite
Programm
Sendungen
Termine
Info-Pool
Medienpädagogik
Projekte
Links
 
 
Radio Unerhört Marburg kann auf folgenden Frequenzen empfangen werden:
  • Marburg: Antenne, 90,1 MHz
  • Marburg: Kabel, 100,15 MHz
  • Live-Stream

Außerdem gibt es, teilweise, die Beiträge von RUM auch als Podcast:

2012-02-programmflyer
 
 
pathway Sendungen Politisches Dynamo Effect Samstag, 04. Februar 2012
Dynamo Effect PDF  | Drucken |

Dynamo Effekt ist eine Radio-Kampagne- in ihrem Rahmen werden 210 Radiosendungen in österreich, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland und Spanien von insgesamt 300 Radiosendern ausgestrahlt werden. Themen sind: Klimawandel, Ernährung und Landwirtschaft, Wohnen, Heizen und Kühlen, ökostrom, Strom sparen, Recycling, Mobilität und Fahrzeuge sowie ökokapitalismus.

Ziel der Kampagne Dynamo Effekt ist es, das Gefälle zwischen den europäischen Ländern im Bereich der intelligenten Energienutzung und nachhaltigen Mobilität zu verringern und "Best practices" auszutauschen. Sendestart ist im Januar 2010. Zudem werden auf der Website lokale Veranstaltungen gesammelt und wissenschaftliche Hintergrundinformationen unserer wissenschaftlichen Berater veröffentlicht werden.

Auf RUM ist die Sendung jeden Do. (außer dem 1. des Monats) um 18.30 und in der Wdh. am Freitag darauf um 01.30 udn 13.30. Mehr ist immer zu finden unter den Hörtipps.

 

 
 
 
Live-Stream
Kontakt
Inhaltsverzeichnis
Impressum
RUMsuchen
Aktuelles Programm
Aktuelle Termine
Hörtipps
 

 

Startseite :: Programm :: Sendungen :: Termine :: Info-Pool :: Medienpädagogik :: Projekte :: Links :


© 2012 Radio Unerhört Marburg