|
 |
 |
 |
| |
Radio Unerhört Marburg kann auf folgenden Frequenzen empfangen werden:
- Marburg: Antenne, 90,1 MHz
- Marburg: Kabel, 100,15 MHz
- Live-Stream
Außerdem gibt es, teilweise, die Beiträge von RUM auch als Podcast:
|
|
|
|
|
 |
 |
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
| |
Termine Details - Music was our first Love
|
Samstag, 04. Februar 2012
|
|
Drucken
Alle Termine
Veranstaltung
- Titel:
- Music was our first Love
- Wann:
-
02.10.2010 18.00 Uhr - 20.00 Uhr
- Wo:
-
Funkhaus -
- Kategorie:
-
Hörtipps
Beschreibung
Thema: Jimi Hendrix und seine Epigonen
Als am 18. September 1970 Jimi Hendrix starb, verließ nicht nur ein netter Kerl die Weltenbühne, sondern auch ein Musiker, der zu den einflussreichsten, innovativsten und experimentierfreudigsten Bluesgitarristen der 60iger Jahre zu zählen ist. An seinem vorzeitigen Abgang hatte die Szene arg zu knabbern. Es gab nämlich einfach keinen, der ihm zu dieser Zeit kompositions- und improvisationstechnisch das Wasser hätte reichen können. Eric Clapton war ja gerade dabei, sich in die Bedeutungslosigkeit zu saufen, Duane Allman sollte nur ein Jahr später auf seinem Motorrad in den sauren Pfirsich beissen und Rory Gallagher ...? Na ja - Spaß beiseite: Der begann ja gerade erst, sich seinen Alkoholpegel als Solist zu verdienen, hatte allerdings auch nie die musikalischen Ambitionen eines James Marshall Hendrix.
Dennoch wuchsen - wenngleich auch nur zaghaft und bescheiden - die ersten Nachwuchskünstler in die Fußstapfen des Meisters und begannen, den typischen Hendrix-Sound - seine Licks und Riffs - mimetisch wiederzugeben. Verblüfft nahm die Szene zur Kenntnis, dass der ehemalige Gitarrist von Procol Harum in genuin Hendrix'scher Diktion die Bühnen der Welt eroberte, ein Kanadier mit seiner Band ein Klanggewitter à la Experience entfachen konnte oder ein Texaner spieltechnisch näher am Original interpretierte als der Urheber des Stückes selbst.
Da kommt doch Freude auf! Das hat sich auch die MufL-Redaktion gesagt und flugs entschieden, eine Sendung zu produzieren, in der nicht nur Material von Jimi Hendrix selbst, sondern auch Stücke seiner spiel- und soundtechnischen Nachfolger zu hören sein werden, natürlich nur bei Radio Unerhört Marburg, wenn es am 02. Oktober von 18:00 bis 20:00 Uhr wieder heißt: MUSIC WAS OUR FIRST LOVE!
Veranstaltungsort
- Ort:
-
Funkhaus
EventList powered by schlu.net
|
|
|
 |
 |
|
 |
|
| |