Technik-Workshop für Einsteiger*innen und Alteingesessene

Wir wollen wieder einen User-generierten, Selbsthilfe-Technik-Workshop anschieben. Freitag, der 13. September, 17 bis 20 Uhr, ist uns da gerade recht. Denn im LIVE-Sendebetrieb geht nach Murphy’s-Law („Anything that can go wrong, will go wrong“) alles irgendwann schief. Und nach H’s-Law passiert das auch noch dreimal pro Sendung. Garantiert. Auch für Hartgesottene und Alteingesessene — wie die Sendelöcher der letzten Wochen zeigten. Daher: Nichts wie hin zu unserem Technik-Workshop, eine Woche nach dem Einführungsworkshop als Vertiefung, Verlängerung oder Vergeistigung des einmal erreichten. Wir diskutieren die Features des Sendepults und sämtlicher Geräte, die vorhanden sind und die ihr mitbringt.

Themen können beispielsweise sein:  

– Aufbau Sendestudio: Was gibt es da (Neues)?
– Bedienung der Zuspielgeräte (Plattenspieler, Kassettendeck, CD-Player, PC/VLC/Audacity, SSR, CD-Recorder, …)
– Bring Your Own Device
– Funktionsbereiche Sendepult: Mikros/Geräte, LIVE/Vorproduktion, Cue-Funktionen, Abhörbereich/Cue-Funktionen … ggfs Patchbay- -Aufnahme/Mitschnitt von LIVE/Vorproduktion
– Einbinden Telefonhybrid
– technische Szenarios, die eigene Sendung zu fahren
– häufige Fehler und deren Behebung/Problemlösung
– Codes of Conduct  
Gerne könnt Ihr weitere Themen vorschlagen!

Hier geht es zur Anmeldung!
/ms

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.