Programmheft Juni

Liebe Leser:innen und Hörer:innen, liebe Sendungsmachende,
in Marburg versprachen die wenigen sonnigen Tage im Mai zumindest mancherorts einen Auftakt für die sich anbahnende Grillsaison. Werft euch im Juni ruhig auch mal etwas fleischloses auf den Grill, denn die Rezepte dazu scheinen seit geraumer Zeit mindestens genauso aus dem Boden zu sprießen wie die neuen Blümchen im Ludwig-Schüler-Park. Das Gärtnerei-Team der Stadt hat sich hier unheimlich viel Mühe gegeben und wir werben hiermit außnahmsweise mal auf ganz nichtkommerzielle Weise für eine Besichtigung dieser schönen Marburger Attraktion! Sicherlich bedeutet ein Spaziergang im Zuge des schönen Wetters und der Lockerungen auch Balsam für Körper und Geist. Aus unserem Radio erwartet euch mindestens Frisches, womöglich auch mal heiß gegrilltes: Höllenlärm wendet mit ordentlichem Metal direkt die Kohlen unter dem Hintern; die Spezialausgabe der Musikfabrik qualmt brandheißen YouTube-Dunst in die Wohnräume; Unerhört Live zeigt ausgewählte Konzertmitschnitte zum abfeiern und anschließend gibt es auch ein Quatschbrötchen zum Verzehr! Wenn das zu hektisch erscheint besteht immer noch die Möglichkeit den Tag ruhig mit Jazz ausklingen zu lassen (ob es dabei wirklich ruhig bleibt sei tatsächlich mal dahingestellt). Wir versprechen euch, dass dieser Monat auf 90,1 MHz und im Livestream auf radio-rum.de mindestens so heiß wird wie der Sommeranfang am 21. Juni.
Achtung, Achtung: Auf der Mitteilungsseite 9 findet ihr Informationen zum diesjährigen Kulturkofferprojekt, für welches JEF e.V. aus Cölbe und RUM e.V. ausgewählt wurden. Wir freuen uns außerordentlich darüber und blicken deshalb freudigst auf spannende Projekttage im Juli & August.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Programm von Juni und hoffen sehr, dass die Marburger Kulturlandschaft in diesem Sommer mindestens genauso aufblüht wie die Blumen im Ludwig-Schüler-Park.
Viele Grüße aus der Heftredaktion!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.