Programmheft September

Liebe Leser:innen und Hörer:innen, liebe Sendungsmachende,
der September klopft an und lässt gleichwohl die finale Stunde des Sommers schlagen. Verdutzt werden einige in Richtung Himmel blicken und sich fragen, ob dieser bei all den dunklen Tagen, grauen Wolken und Regenschauern überhaupt schon begonnen habe? Vermeintlich schon. Dennoch sollten wir aufgrund des Jahreszeitenwechsels nicht in Trübsal verfallen. Vor der Tür steht Veränderung, deutschlandweit wie auch in Marburg. Zum einen wird das Kanzleramt nach 16 Jahren erstmals wieder neubesetzt. Wer hierbei den Platz von Angela Merkel einnehmen könnte, bleibt vorerst unklar, genauso welche Koalition die künftige Mehrheit im Bundestag stellen wird. Laschet, Baerbock oder Scholz. Schwarz-Rot-Grün, Jamaika oder Ampel. Die möglichen Variationen sind vielfältig, letztendlich liegt das Ergebnis jedoch bei uns Bürger:innen. Daher nutzt den Grundsatz unserer Demokratie und schwingt euch am 22. September – trotz eventuellem Kater – ins lokale Wahlbüro. Neben der Bundesregierung werden ebenfalls unsere FSJ-Stellen neubesetzt. Luisa und Paula verabschieden sich nach einem abwechslungsreichen Jahr aus dem Radio und hinterlassen neben vielen schönen Erinnerungen ihre kreativen Ideen, die das Radio in vielen Hinsichten bereichert haben. Das gesamte RUM-Team dankt euch für den produktiven Einsatz, den ihr in dieser doch so ungewöhnlichen Zeit geleistet habt. Dass ihr euch trotz der Pandemie die Mühe gemacht habt, verdient volle Hochachtung. Unabhängig davon, wie sich eure zukünftigen Lebenswege gestalten werden, wünschen wir euch nur das Beste und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Funkhaus. Das weinende Auge, dass die beiden uns hinterlassen, wird glücklicherweise durch die zwei neuen FSJler:innen getrocknet. Wir freuen uns sehr Johannes und Malin im Radio begrüßen zu dürfen und hoffen auf gute Zusammenarbeit.
Viel Spaß mit dem Programm für diesen Monat!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.