Comedy- und Satiresendung Quatschbrötchen sendet von einem Weingut an der Mosel

Sendezeit: 17. Juli 2022 – 16 Uhr

Das Quatschbrötchen widmet sich dieses mal ganz dem Thema Wein. Deshalb klingt das Quatschbrötchen auch dieses mal ganz anders. Matthias und Gregor sind in dieser Sendung zu Gast beim Weinhaus Kirch in Ediger-Eller an der Mosel.
In der Sendung zitieren sie das Buch “Weinwissen für Angeber” von Carsten Sebastian Henn. Das Buch beschäftigt sich spaßig mit dem Thema Wein. Erklärt werden die Definition von wein, die Regeln zum Wein trinken, die verschiedenen Rebsorten werden durchgegangen und das Team wagt sich an witzige Weinbeschreibungen.
Die Sendung wurde fürs Radio etwas zusammengekürzt, die vollständige Sendung gibt es als Podcast auf qqq.quastschbroetchen.de

One thought on “Comedy- und Satiresendung Quatschbrötchen sendet von einem Weingut an der Mosel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.