Kalender

Sep
19
Do
RUMchecken
Sep 19 um 22:00 – Sep 20 um 0:00

Die Sendung bezieht sich auf Musik, die neu releast wurde, hat oft lokale Künstler in der Sendung und versucht neue Künstler bekannt zu machen.

Sep
20
Fr
Democracy Now!
Sep 20 um 0:00 – 1:00
Frühschicht
Sep 20 um 7:00 – 9:00
Frühschicht

Derzeit sind für Euch an den Mikrofonen:

Tag Team
Montags Paul & Team
Dienstags HikE & Team
Mittwochs Coralie & Team
Donnerstags Martin & Team
Freitags Semen / Desiree & Gregor / Dieter & Friends

 


Frühschicht?

Das ist die witzisch-informativ-poliddisch-aktuelle 2-Stunden-Live-Breitseite auf RUM

  • von 7 bis 9 Uhr und von 9 bis 11 in der Wiederholung
  • ein TIERISCH LEISER Wetterjingle!!
  • mehr als drei verschiedene Anfänge!
  • ungekämmtes Programm
  • „Damit Ihnen auch morgen noch die Zahnbürste kraftvoll im Halse steckenbleibt…“
  • „Okeee.“ – „Ne?“ – „Okeee.“
  • „Music in Order to relax you“
  • „Kruschelsender“
  • „die Wetterfühligkeit (säusel)“
  • je nach ModeratorInnen-Team mal kraftvoll, mal bissig und manchmal auch verpennt.
  • Auch musikalisch ist alles drin und geht einmal um den gesamten Globulus

Wir suchen übrigens immer Leute für die Frühschicht.

Erreichen könnt Ihr uns unter: fruehschicht@radio-rum.de

radio%attac
Sep 20 um 18:00 – 18:30
Onda-Info
Sep 20 um 18:30 – 19:00

Diesmal anstelle des Nachrichtenblocks ein Nachruf: an den Anfang September verstorbenen Künstler Francisco Toledo aus Mexiko. Außerdem war Onda bei der Unteilbar-Demo in Dresden dabei und bietet ein Interview über das Projekt Allendes Internationale. Zu guter Letzt geht es an die Pazifikküste Mexikos und wir sprechen über die neuen selbstverwalteten Schulen dort, nachdem durch das Erdbeben 2017 viele normale Schulen dort ihren Regelbetrieb noch nicht wieder aufnehmen konnten.

Refugee Radio Network
Sep 20 um 19:00 – 20:00
Migralatino
Sep 20 um 20:00 – 22:00
Die Schwarze Zone
Sep 20 um 22:00 – Sep 21 um 0:00
Sep
21
Sa
Democracy Now!
Sep 21 um 0:00 – 1:00
Offene Nacht
Sep 21 um 3:00 – 8:00