Kalender

Mrz
1
Mi
Ostrakon
Mrz 1 um 18:00 – 19:00
Ostrakon

Ton und Scherben fürs 21. Jahrhundert

Die skurrilsten Polizeimeldungen aus Marburg und Umgebung, romantische SPAM-Mails, das Lufthansa-Casting, „schockierende“ Kinderlieder und zu guter Letzt natürlich viel Musik.

Apr
19
Mi
Ostrakon
Apr 19 um 18:00 – 19:00
Ostrakon

Ton und Scherben fürs 21. Jahrhundert

„Politische“ Spiele und Musik

Mai
17
Mi
Ostrakon
Mai 17 um 18:00 – 19:00
Ostrakon

Goes ESC

Glitzernde Kleider, schimmernde Persönlichkeiten und jede Menge Konfliktpotenzial.
Das ist der Eurovision Song Contest.
Ein paar Tage nach dem Finale des ESC 2017 haben wir uns mit dem musikalischen Großevent auseinandergesetzt.
Wir schauen uns die Regeln an. Außerdem versuchen wir herauszufinden, was einen Gewinnersong ausmacht. Aber auch die Fragen, was der ESC eigentlich ist und bedeutet, wird uns beschäftigen.
Es wird ausschließlich Eurovisions-Musik geben.
Wir sind gespannt, was auf uns und euch zukommt.

Also schaltet ein, wenn es heißt „12 poinsts go to RUM“!

 

Okt
18
Do
Podiumdiskussion Medinetz
Okt 18 um 18:00 – 20:00

Von der Marburger Ortsgruppe Medinetz e.V. organisierte Podiumsdiskussion zum Thema Anonymer Krankenschein und Medizinische Versorgung für z.B. Personen ohne Papiere. Nach einem Impulsvortrag von Andrey Doroshev (AKS Thüringen e.V.) wurden Marburger Landtagsabgeordnete aus 4 Fraktionen (Bündnis90/Grüne, FDP, SPD, Linke) interviewt. Aus der CDU stand kein Vertreter für das Podium zur Verfügung. Auch einige Menschen der Göttinger Initiative rund um den Anonymen Krankenschein Niedersachsen steuerten aus dem Publikum heraus ihre Erfahrungen zum Thema bei.