Sammelsurirum vom 24. Juni 2022

„Sammelsuri-RUM“ – „Jö schau! Der Schurli – Georg Danzer“

In dieser Ausgabe beschäftigt sich „Sammelsuri-RUM“ mit der Musik des österreichischen Liedermachers und Pioniers des Austro-Pop, Georg Danzer. Als Teil einer avantgardistischen Künstlerszene im Wien der frühen 1970er Jahre, übte sein Wirken großen Einfluss auf die Etablierung der wiener Mundart innerhalb der populären Musik aus.
Später präsentierte er sich gemeinsam mit Rainhard Fendrich und Wolfgang Ambros als „Austria 3“. Wie in jedem „Sammelsuri-RUM“ gibt es auch in dieser Ausgabe natürlich noch wesentlich mehr zu (wieder) entdecken.

Aus rechtlichen Gründen stehen Podcasts nur 7 Tage ab Ausstrahlung zur Verfügung. Due to legal reasons podcasts will only be available for 7 days after initial broadcast.

Radio Unerhört Marburg
Radio Unerhört Marburg
Sammelsurirum vom 24. Juni 2022
/

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.