Schulklassenführung

Die Schulklassenführung ist ein zweistündiger Workshop für Schulklassen aller Klassenstufen.
Egal ob ihr zu Besuch in Marburg seid oder direkt aus der Umgebung kommt, wir freuen uns über alle Gruppen die Lust haben einmal in den Radiobetrieb reinzuschauen und am Ende sogar mit einer eigenproduzierten Sendung nach Hause zu gehen.

Termine können individuell bei uns angefragt werden. Wir bitten aber um möglichst frühe Anfragen.

Programminhalte des Workshops

  • Begrüßung und Einführung
  • Informationen und Fragen zum Thema Radio und RUM im Speziellen
  • Redaktionssitzung und Interview Übungen mit den Schülerinnen und Schülern
  • Führung durch das Funkhaus und Kennenlernen der Radiotechnik
  • Vorproduktion einer eigenen kleinen Sendung der Schülerinnen und Schüler
  • Aufnahme der Sendung

Für weitere Informationen und Terminanfragen könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns unter ausbildung@radio-rum.de melden!