Heute möchte ich euch ein paar Bücher empfehlen, die auch gut als Geschenk geeignet sind.

  1. Jussi Adler-Olsens Reihe um Kommissar „Carl Mørck“. Carl muss nach seinem letzten Fall, der auf tragische Weise endete, wieder seine Arbeit aufnehmen und seinen Schock überwinden. Dabei wird er von seinen Assistenten Assad und Rose unterstützt. Bei Assad ist, sich der Kommissar allerdings nicht sicher, was dessen Hintergrund ist.  Ich bin aktuell beim fünften Band und kann ihn gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders gut gefällt mir die Mischung zwischen Spannung sowie kleinen witzigen Details am Rande.
  2. „Alle Menschen sind sterblich“ von Simone de Beauvoir. Diese Geschichte erzählt von einem Mann, der unsterblich ist und alle seine geliebten Menschen gehen lassen musste. Er weis, dass nichts für immer ist.
  3. Für alle, die gerne Fantasy und/oder Science-Fiction mögen, die sollten unbedingt Kiera Cass‘ „Selection“ – Reihe lesen. Der Inhalt befasst sich damit, das Amerika von einer königlichen Familie regiert wird sowie ein Kastensystem herrscht. Außerdem muss der Prinz seine Braut durch ein Castingverfahren auswählen muss beziehungsweise soll. Unter den Kandidatinnen ist auch America, die eigentlich nur teilnimmt, um ihrer Familie das leben etwas zu erleichtern.