Sammelsuri-rum vom 24. September 2021

„Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen!“ – Schon möglich, aber ob es sich ausgerechnet am kommenden Wochenende ereignen wird, bleibt wohl noch vorerst ein Geheimnis. Gewiß aber ist, daß der Komponist dieses – und vieler weiterer Jahrhundert-Gassenhauer vor genau 115 Jahren zur Welt kam. Rund um die Kompositionen haben sich Geschichten und Anekdoten gewebt, auf welche „Sammelsuri-RUM“ heute eingehen möchte.
Die US-Amerikanische Fotografin Linda Eastman war in den 1970er Jahren Keyboarderin bei den „Wings“ und veröffentlichte in den Folgejahren eine Reihe veganer Kochbücher. Den allermeisten dürfte Sie aber vor Allem als Ehefrau von Paul Mac Cartney in Erinnerung geblieben sein. Anläßlich ihres 80. Geburtstages wollen wir auch ihrer gedenken.

Aus rechtlichen Gründen stehen Podcasts nur 7 Tage ab Ausstrahlung zur Verfügung. Due to legal reasons podcasts will only be available for 7 days after initial broadcast.

Wahllokal vom 23. September 2021

Aus rechtlichen Gründen stehen Podcasts nur 7 Tage ab Ausstrahlung zur Verfügung. Due to legal reasons podcasts will only be available for 7 days after initial broadcast.

In der dritten Sendung Wahllokal geht es kurz vor der Bundestagswahl um Gespräche mit Freund:innen und Familie und die wichtigsten to-not-do’s beim Wählen.

Jazz-Zeit vom 19. September 2021

Dieser Podcast “Wir wollen Willers” ist online bis Montag. Due to legal reasons this podcast is online until Monday.

Hot Club D’Allemagne: s/t (Kick The Flame)
Rudi Neuwirth & Andreas Willers: Jazztage (JazzHausMusik)
Andreas Willers: Haerae (Evil Rabbit)
Stephan/Smith/Hoffmann: Transatlantic Guitar Trio (MGL Musik)
Ullmann/Willers/Lorenz/Schäuble: Out to lunch (Nabel)
Leimgruber/Willers/Curran/Spera: Rome-ing (Leo) 
Andreas Willers: “Glückspilz” Telecaster-Version (for Ted Greene)
Joscho Stephan & Peter Autschbach: Sun downer (Timezone)
Grid Mesh: Four (Creative Sources).