Redaktionelles Praktikum

Gerne bieten wir redaktionelle Praktika für Studierende und Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klassenstufe an.

Radio Unerhört Marburg bietet viele verschiedene Möglichkeiten, Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Radiobetriebs zu machen.

Da wir jedoch personell und auch zeitlich meistens kaum Kapazitäten übrig haben, kann ein Praktikum nur dann stattfinden, wenn es zum größten Teil selbstorganisiert ist.
Wir erbitten alle PraktikantInnen schon Projektideen oder genauen Vorstellungen zu deren Praktikumsverlauf zu haben.

Gerne kann das Praktikum auch im Rahmen einer Sendungsproduktion erbracht werden. Hierzu ist allerdings die Teilnahme an einem unserer Einführungsworkshops notwendig.

Individuelle Absprachen können gegebenenfalls mit der Koordination der Aus- und Fortbildung gemacht werden.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns auch nach dem Praktikum im Radio-Team erhalten bleibt!

Bei Interesse gerne eine kurze Bewerbung oder Info E-Mail an ausbildung@radio-rum.de schicken.

Ansonsten gilt natürlich: jedes ehrenamtliche Mitwirken bei RUM kann von uns bescheinigt werden. In vielen Fällen kann das als Praktikum anerkannt werden! Also einfach mitmachen bei RUM! 😉