3. Oktober 2026
In dieser Sendung mit dem Thema „Krieg und seine Sinnlosigkeit sowie auch der Preis der Freiheit“ wird über zwei besondere und derzeit im Kino laufende Filme berichtet, die meiner Meinung nach wirklich sehenswert sind: „Pressure“ und „Adams Acht“.
Besondere Ankündigungen
- Wie bereits in meiner letzten Sendung angekündigt: das Benefizkonzert für die notleidenden Kinder in Gaza am Freitag, 20. November 2026, um 18:00 Uhr in der Lutherischen Pfarrkirche St. Marien, veranstaltet von der Initiative „Sei Mensch“ in Kooperation mit den Vereinen “TerraTech “für “Marburg-Frieden “.. Mehr dazu am Anfang dieser Sendung.
- Ausstellung „Rembrandt 1632 – eine Marke“, Herzogliches Museum Gotha, vom 05. September bis 06. Dezember 2026
Weitere Filmempfehlung : “Eiserne Wildnis – Heart of the Beast” hier wird die Tiefe der “Mensch-Tiere”-Beziehung insbesondere in Fokus gestellt, so wie auch das, was wir von Tieren (Hunden in diesem Fall) lernen können. Sehr empfehlenswert!!!
Playlist
- „Canzone tra le guerre“ („Lied zwischen den Kriegen“), gesungen von Antonella Ruggiero
- „Il sultano di Babilonia e la prostituta“ („Der Sultan von Babylonien und die Prostituierte“) von Angelo Branduardi, zur Erinnerung an den Heiligen Franziskus und an seinen 800. Todestag am 03.10.1226. In Italien ist der 04.10. ein Feiertag.
- „Generale Kamikaze“ von Stefano Picchi