Programmheft Februar

Liebe Leser*innen, Hörer*innen und Sendungsmachende,

der Monat Februar steht für uns im Zeichen des Gedenkens an die Opfer rassistischer, rechter und antisemitischer Gewalt. In diesem Jahr jährt sich der rassistische Anschlag vom 19. Februar 2020 in Hanau zum 4. Mal. Mit dem Erinnern an die Opfer des 19.02. möchten wir auf eine lange Geschichte, auf Kontinuitäten und die Aktualität rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt aufmerksam machen und die Namen der Opfer nicht vergessen.

#SayTheirNames

Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar, Kaloyan Velkov

Erinnern heißt verändern!
Um Rassismus, Faschismus und Antisemitismus konsequent entgegenzutreten, ist es wichtig, dass wir uns zusammenschließen. Radio Unerhört Marburg e.V. ist als freies, nichtkommerzielles Radio ein Ort für emanzipatorischen Dissens. Wir möchten uns verbinden und gemeinsam kämpfen – gegen jede Diskriminierung!
Um mit euch in Austausch zu treten und uns zu vernetzen, organisieren wir am 24. Februar bei RUM ein Winterfest. Von 13 bis 18 Uhr gibt es die Möglichkeit, das Radio zu erkunden und selbst aktiv zu werden. Von 18-20 Uhr folgt Livemusik und ab 20 Uhr legen DJ*s für euch auf. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.