Programmheft Juli 2023

Liebe Leser*innen und Hörer*innen, liebe Sendungsmachende,

Da blinzelt man nur einmal kurz und schon ist das erste halbe Jahr wieder rum. Das ging dann doch schneller als erwartet. Das Gute als Marburger im Juli, neben warmen Sommernächten an der Lahn? Na, drei Tage Marburg natürlich!

Anfang des Monats, um genau zu sein am zweiten Juli Wochenende, sprich vom 7. bis zum 9. Juli wird in Marburg wieder drei Tage lang gefeiert. Das bedeutet in diesem Jahr über 60 verschiedene Musikgruppen auf 10 Bühnen überall in Marburg verteilt. Die Vielfalt der Musik wird bei drei Tage Marburg ordentlich repräsentiert, denn die Genres die aufgeführt werden variieren von Klassik zu Rock, Indie-Funk, Jazz, Schlager und noch vieles, vieles mehr.

Außerdem kann man sich auf verschiedene Marktstände und einen verkaufsoffenen Sonntag freuen. Also geht gerne in die Oberstadt und unterstützt die Läden die sich dort befinden. Auch für Sportsfreunde gibt es etwas zusehen und zwar das Drachenboot Rennen auf der Lahn am Samstag und Sonntag. Eröffnet wird das Wochenende um 18:00 Uhr am Marktplatz mit Fassbieranstich. Aber denkt dran, dass wenn ihr in der prallen Sonne unterwegs seid, euch gut genug einzucremen und ordentlich Wasser zu trinken.

Bevor ihr dann ausseht wie frisch gekochte Hummer, besucht uns vielleicht lieber im kühlen Funkhaus. Entweder Dienstagnachmittag beim Info-Café, bei unseren Workshops oder sogar als frischgebackene*r Praktikant*in (siehe Seite 8),

davon dürfen wir im Juli auch zwei begrüßen. Egal wie, wir freuen uns auf euch! Genauso freuen wir uns, wenn ihr weiterhin Sendungen, wie Jazz-Zeit, Benvenuti!, Kulturbeben, Musikfabrik und Co. hört, kommentiert und weiterempfehlt. Das Programm ist im Juli natürlich politisch, kulturell, individuell, nachdenklich, unterhaltsam, aktuell, musikalisch und einfach ‚RUM-tastisch‘ wie gewohnt.

Checkt uns auch auf Instagram, oder Facebook aus um nichts zu verpassen.

Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.