Programmheft September

 

Liebe Leser*innen und Hörer*innen, liebe Sendungsmachenden,
im September ist nicht nur der Übergang des Sommers zu herbstlicher Reife, sondern auch der Wechsel unserer FSJ-ler*innen.
Schmerzlichst wird Pia uns verlassen und eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen, dabei wünschen wir dir ganz viel Erfolg und natürlich auch Spaß! Lass dich trotzdem mal im Funkhaus blicken, besonders gerne mit Kuchen. Aber mit einem Abschied gibt es auch einen Neubeginn, wie bei den Jahreszeiten. Wir dürfen im September zwei neue FSJ-ler*innen begrüßen, Patricia und Celine! Euch wünschen wir einen super Start und freuen uns natürlich sehr auf euch! Die Freude ist auch deshalb so groß, da das Funkhaus momentan etwas leer ist, aber mit dem September kommen alle Urlauber*innen wieder zurück und machen es sich im stürmischen Monat hoffentlich im Funkhaus gemütlich. Auch im September erwartet euch eine wilde Mischung an Musik und Podcasts. Ihr hört bei uns Musikmagazine, Shows mit internationalen und interkulturellen Themen und Themen die Marburg betreffen. Politisches und Unterhaltsames darf bei einem nicht kommerziellen Sender, wie RUM natürlich auch nicht fehlen! Lasst euch Überraschen, was die Sendungsmachenden für euch vorbereiten und genießt es! Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast ein Teil vom Radio Unerhört Team zu werden, komm doch einfach mal bei uns im Funkhaus vorbei. Beim Info-Café kannst du alle Fragen stellen und dich von der lustigen fröhlichen Atmosphäre im alten Bahngebäude anstecken lassen. Vielleicht sendest du dann selbst deine eigene Musik, sprichst ein Hörbuch ein oder tauschst dich über die neusten politischen Entwicklungen mit Freunden in deinem eigenen Podcast aus! Der Kreativität wird bei RUM keine Grenzen gesetzt. Neben FSJ-Stellen bieten wir auch Praktika an, bei diesen könnt ihr beim Erstellen von Social Media Beiträgen helfen, bei einem Programmheft wie diesem mitwirken oder eure eigene Sendung oder Podcast aufnehmen. Als Praktikumsort ist RUM Ideal, da euch keine Grenzen gesetzt werden, hier holt ihr nicht nur Kaffee oder Brötchen für eure*n Chef*in und werdet auch als Anfänger*in ernst genommen. Wir bringen euch gerne etwas was bei! Wir freuen uns immer über frischen Wind und neue Ideen, denn davon kann es nie genug geben! Also meldet euch gerne bei uns.

Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.