Unser Rückblick auf das RUM-Winterfest 2024

Nachdem wir viel aufgebaut, geschmückt, beschriftet und Waffelteig zubereitet haben, war es endlich soweit und das Winterfest startete pünktlich um 13:00 Uhr. Alle haben sich darauf gefreut!

Es kamen über den Tag viele interessierte Menschen, die den “Tag der offenen Tür” genutzt haben, um sich im Funkhaus umzusehen. Sie haben sich das neue digitale Studio A erklären lassen und sogar mit uns moderiert und das Wetter verlesen. Einige haben uns erzählt, dass sie Ideen für eigene Sendung hätten.

Uns haben diese Gespräche und die Interaktion mit allen sehr gefallen und bestätigt, dass “Freies Radio” nicht wegzudenken ist.

Zwischendurch gab es Führungen durch unser Funkhaus, wovon die Besucherinnen und Besucher alle sehr begeistert waren. In unsere Küche wurden alle hungrigen und durstigen mit Waffeln und Getränken verköstigt. Dies geschah durch das “kleinste RUM-Mitglied” Felix, der sich sehr über diese Aufgabe gefreut hat und diese auch sehr ernst genommen hat.

Um 17:45 Uhr durfte der siebenjährige Felix sogar die Gewinnerin, des DAB-Radios, ziehen welche LIVE in unserer Sendung angerufen wurde.

18:00 Uhr wurde es dann laut und rockig im Funkhaus, denn die Band “B-Side the Basement” aus Wetzlar, traten LIVE in unserem Funkhaus auf und spielten Cover-Lieder. Beispielsweise : “Paranoid” oder “Long Train Running”. Der Panoramasaal des Funkhauses vibrierte und alle waren begeistert am feiern, sogar 3 Zugaben musste die Band spielen! Das Konzert wurde zudem Live im Radio übertragen. Für alle, die nicht zuhören konnten, werden im März Wiederholungen im Radio gesendet.

B-Side the Basement spielten in unserem Funkhaus

Nach der Liveband gab es einen DJ-Abbend, dazu gab es Cocktails.

Alles in allem war es ein erfolgreicher und schöner Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und interessierten Besucherrinnen und Besuchern bedanken und hoffen, dass wir euch bald wieder in unserem Funkhaus begrüßen dürfen.

Kommt uns auch gerne Dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr bei unserem “Info-Café” besuchen.

2 Kommentare

    • Constantin auf 26. Februar 2024 bei 22:15
    • Antworten

    Super Sache!

  1. Sehr informativer Tag, hat Spaß gemacht!
    Konnte das Konzert von B-Side auf DAB+ in superklarem Klang bis nach Hause hören 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.